12. Kirschblütenfest Zeisdorf

     
  Bei herrlichem Wetter fand am Samstag, den 07.05.2011, das 12. Kirschblütenfest in Zeisdorf statt, welches wieder vom Feuerwehr- und Heimatverein Zeisdorf vorbildlich organisiert wurde.
Neben Kaffee und Kuchen, frischgebackenem Brot und Zwiebelkuchen sowie Grillspezialitäten gab es auch sehenswerte Aufführungen einiger Kindergartenkinder, der Tanzgruppe und des Spielmannszuges.
Die "Beschallung" erfolgte durch zwei DJs.
Am Abend gab es einen Fackelumzug und ein großes Lagerfeuer.
Der Abend wurde mit einem Tanz abgeschlossen.
Das Kommen zum 12. Kirschblütenfest in Zeisdorf hat sich in jedem Fall gelohnt!
Wir freuen uns schon auf das kommende Kirschblütenfest 2012 in Zeisdorf!
 
     
     
     
 
Einige Tage vorher wurde der Ofen von ca. 1860 angeheizt, damit am Samstag gebacken werden konnte. Die Brote, der Zwiebel- und die Streuselkuchen waren exzellent!

 
     
 
Der Brot- und Kuchenverkauf im Innenhof der ehemaligen Gemeindeschänke mit Backhaus.
 
     
 
Der selbstgebackene Kuchen fand reißenden Absatz und schmeckte hervorragend!
 
     
 
Fünf Mädels der Sportgruppe vor Ihrem Auftritt.
 
     
 
Die beiden DJs in Aktion! Vom Kinderlied (für die Kinderauftritte), über Rock and Roll, Disko und Schlager wurde fast alles gespielt. Die Moderation war perfekt.
 
     
 
Einige Kindergartenkinder bei ihrem Auftritt.
Klein, aber oho!
 
     
 
Die größeren Mädels überzeugten mit einem gelungenen Tanz!
 
     
 
Das Wetter war perfekt. 25°C, blauer Himmel und ein laues Lüftchen. Bei Unterhaltung und Bewirtung konnte der Tag verlebt werden.
 
     
 
Der Fackelumzug mit dem Spielmannszug Wohlmirstedt 1922 e.V. führte durch das gesamte Dorf.
 
     
 
Das Lagerfeuer am Abend war groß, warm und beeindruckend. Manches Paar stand eng umschlungen davor...
 
     
     
  Bis zum 13. Kirschblütenfest in Zeisdorf 2012!  
     
     
     
 

Anregungen, Dankesworte, Beschwerden oder auch Freibier bitte an